Ausgezeichnet, Reporter!

Die Stadtschul-Reporter der OGS wurden am Mittwochabend (05.02.2020) von der Bürgerakademie der Volkshochschule ausgezeichnet. Unter dem Motto „Lübeck ist neugierig! Auf der Suche nach dem verborgenen Wissen.“ nahmen die Reporter das Leben von Herrn Dr. Zippel unter die Lupe. Ausschlaggebend war eine Ausstellung im Seebadmuseum, wo eine Büste von Dr. Zippel ausgestellt wurde. Da niemand der kleinen Reporter wusste, wer dieser Mann war, haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, mehr über ihn zu erfahren. Die Recherchen liefen zu Beginn ins Leere, da es den Anschein machte, dass es über Herrn Dr. Zippel und sein Leben nur wenig Aufzeichnungen gab. Erst der Kontakt zum Seebad und zum gemeinnützigen Verein Travemünde e.V. brachte den Durchbruch. Zum Vorschein kam eine spannende Biografie eines Travemündes, der die Jugend von Travemünde unterstützte, sich sozial engagierte und sich um Travemünde verdient gemacht hat.

Ab 10.02.2020 kann ganze Biografie auf der Homepage der Bürgerakademie nachgelesen werden.