GO WEST! FASST 10 und die Lübeck Pop Symphonics im Benefizkonzert

Bereits zum achten Mal spielte am Sonntag, den 26. Januar das fast 100 köpfige Orchester „Lübeck Pop Symphonics“ für unsere Schule im Maritim. Organisiert wird dieses Konzert immer vom Lions Club Travemünde, die seit nunmehr über zehn Jahren dafür sorgen, dass unsere Kinder im 2. Schuljahr ein Instrument lernen können. Seit drei Jahren zeigt FASST 10, dass wir auch etwas zu bieten haben und musizieren zusammen mit dem großen Orchester einige Stücke. Das macht jedes Jahr riesig Spaß und ist eines unserer großen Highlights im Schuljahr. Mit einem so großen Klangkörper gemeinsam Musik zu machen, ist etwas Einmaliges und produziert jedes Jahr wieder Gänsehaut.
In diesem Jahr war das Motto der Veranstaltung GO WEST, also Musik vom amerikanischen Kontinent. Wir haben wieder bei zwei Stücken mitgesungen und zwei eigene Stücke präsentiert – auch dieses Jahr wieder vor ausverkauftem Haus, es waren 750 Gäste im Maritim. Unsere große Herausforderung war dieses Jahr, dass auch wir dem Motto treu bleiben wollten und somit auf Englisch singen mussten, aber zum Proben der Stücke nur knapp drei Wochen Zeit hatten. Wir sangen alleine das „Halleluja“ von Leonard Cohen mit Helena, Lia und Thure als Solisten und den Gospel „Oh, happy Day“. Zusammen mit dem Orchester spielten wir „Seasons of Love“ aus dem Musical Rent und „We are the world“ von Michael Jackson. (Solo hatten Ida, Matti, Roza, Antonia und Lia).
Das Publikum war begeistert und spendete Standing Ovations nach unseren Stücken. Wir haben aber auch dem tollen Orchester gerne zugehört, die wieder ein großartiges Programm gemacht haben.
Unser Dank gilt natürlich dem Lions Club Travemünde und den Lübeck Pop Symphonics, aber auch das Maritim Hotel hat seinen Saal unentgeltlich zur Verfügung gestellt und so haben diese drei Gruppen dafür gesorgt, dass auch im nächsten Jahr wieder alle Zweitklässler JEKI mit echten Vollprofis als Lehrern genießen dürfen.