OGS

Die Stadtschule Travemünde ist eine „Offene Ganztagsschule“, das heißt, dass die Schülerinnen und Schüler auch den Nachmittag in der Schule verbringen können. Das Programm unserer Offenen Ganztagsschule basiert auf der engen Kooperation mit der Schule und mit Organisationen aus Kultur und Sport.

Die Nachmittagsbetreuung wird bei uns seit 1994 vom Verein Haus der Jugend Travemünde organisiert. Der Verein ist daher auch Vertragspartner für die Eltern, die ihre Kinder zu einem in Lübeck einheitlichen Preis für die Nachmittagsbetreuung anmelden möchten.

In der OGS arbeiten pädagogische Fachkräfte. Unterstützt werden diese durch Ergänzungskräfte wir Praktikant(innen)en und Freiwilligendienstleistende.

Kamila Stöter

Angebote

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Kindern auch nach der Schule ein vielfältiges Programm zu bieten. Dazu gehören unter anderem die verschiedensten Werkstätten oder die Schach-AG.