Die Stadtschule Travemünde ist seit Februar 2023 akkreditierte Erasmus+- Schule.

Nachdem eine Gruppe von Lehrkräften im April 2022 in Portugal im Rahmen einer interkulturellen Fortbildung Informationen und Bedingungen zum individuellen Bewerbungsverfahren der Schule erarbeitete, folgte die Bemühung im Aufnahmeverfahren im Jahr 2022 seitens der Stadtschule.

Mit der zugesagten Akkreditierung im Februar 2023 erhält die Stadtschule Travemünde nun bewilligte Fördergelder der EU, um die internationalen Vernetzungen voran zu treiben. Dabei geht es darum, die eigenen Ziele der Schule durch internationale Begegnungen zu erreichen und somit Lehr- und Lernbedingungen durch Evaluation stetig zu verbessern.