Stadtschulkinder freuen sich über Einräder

Einrad fahren im Sportunterricht und auf dem Pausenhof- das ist ab Mai 2023 an der Stadtschule möglich. Der Einradverband Schleswig-Holstein stellt der Stadtschule Travemünde neun Wochen lang vierzehn Einräder zur Verfügung. Am vergangenen Donnerstag erhielten die Sportlehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse eine Einführung in das Einrad fahren. Tipps zum richtigen Aufsteigen, bequemen Sitzen und ersten Übungsmöglichkeiten waren dabei Teil der Sportstunden.

Im Psychomotorikunterricht der Eingangsklassen werden die Einräder zukünftig auch ihren Platz bekommen, denn zeitgleich wurden mit Hilfe des Schulvereins fünf eigene Einräder für die Stadtschule Travemünde angeschafft. Finanziert wurden diese durch die Sparkassenstiftung Lübeck. Die Kinder und Lehrkräfte sind sehr dankbar freuen sich riesig über die neue Sportmöglichkeit an ihrer Schule.