Klettermarathon Kiel 2020

Wie in jedem Jahr haben auch im Frühjahr 2020 wieder einige Kinder unserer Schule am Klettermarathon der Schulkletterserie Schleswig Holstein teilgenommen.

Dieses Jahr fand der Klettermarathon in der KletterBar in Kiel Gelsdorf statt. Um 9:45 Uhr trafen wir uns mit gut 100 anderen Kletterern aus ganz Schleswig-Holstein, um in 2 1/2 Stunden Kletterzeit möglichst viele Höhenmeter zu erklettern.

Wieder einmal waren wir mit unseren drei Seilschaften die einzigen Teilnehmer aus einer Grundschule und haben uns sehr gefreut, als wir auch hier wieder einmal ganz herzlich aufgenommen wurden und unsere Seilschaften immer wieder im regen „fachlichen“ Austausch mit den Großen wiederfanden. Tatsächlich wieder mal etwas Einmaliges bei unserer Sportart Klettern: Wo findet man sonst eine Sportart, in der sich Abiturienten mit Dritt- und Viertklässlern auf (nahezu) dem gleichen Niveau messen können?

So kam es, dass von unseren drei Seilschaften, von denen zwei das erste Mal an einem Wettbewerb teilnahmen und erstmal Wettbewerbsluft schnuppern sollten, eine auf Platz 13 von 37 Mannschaften den Wettbewerb beendete.

Zudem wurden unsere Seilschaften mit dem Preis für die besten Sicherer ausgezeichnet.

27.02.2020