Seepferdchenklasse gewinnt den Malwettbewerb der Bürgerakademie 2024

Die Seepferdchenklasse hat mit ihrer Collage zum Thema „So repariere ich die Welt“ den diesjährigen Malwettbewerb der Bürgerakademie gewonnen. Neben dem Titel freuen wir uns über 250 Euro Preisgeld. Die Verleihung war sehr feierlich und aufregend, denn bis zur Siegerehrung wussten die Seepferdchen noch nicht, ob sie mit einem Preis nach Travemünde fahren würden. Noch in der nächsten Woche sind die Werke vieler junger Künstler und Künstlerinnen in der VHS am Falkenplatz im 1. OG ausgestellt. 

Es folgt die Bildbeschreibung der Klasse: 

Wir haben Lübeck in die Mitte in ein Brennglas gemalt. In Lübeck sind die beiden Superhelden unterwegs, um Lübeck zu retten. Mülltobby ist unser Superheld und Recycling-Girl ist unsere Heldin. In unserem Lübeck gibt es genug Mülltonnen und sie werden auch benutzt. Natürlich wird der Müll getrennt und Recycling-Girl achtet darauf, dass Nichts verschwendet wird. Unser Lübeck ist grün, Mülltobby und Recycling-Girl pflegen die Stadtgärten. Es gibt genügend Insekten und Bienen. Sie bewahren die Artenvielfalt. Windräder in Travemünde sorgen für ausreichend erneuerbare Energie. Die Schiffe segeln mit Windenergie und nicht mehr mit Motoren. Dadurch produzieren sie  keine Abgase mehr. 

Alle Kinder und Menschen auf der Welt können dazu beitragen, die Umwelt zu schützen. Wir pflegen die Welt gesund, damit sie nicht mehr so leidet! Repariert die Welt! 

Related Posts