Neue Mülleimer

Seit kurzem haben alle Klassen der Stadtschule Travemünde, neue Mülleimer. Die Idee für diese Mülleimer kommt von den Delfinen und den Robben. Jetzt ist der Müll sortiert nach Restmüll, Papiermüll, Biomüll und Verpackungsmüll. Jede Klasse hat nicht nur die neuen Mülleimer, sondern auch einen dazugehörigen Mülldienst. Der Mülldienst muss jeden Tag den Biomüll raus bringen und jeden Freitag bringt er den Papier- und Verpackungsmüll weg. Den Restmüll entfernt die Gebäudereinigung. Die Delfine und Robben haben zu den Mülleimern eine Keynote gestaltet, in der sie sagen, was in welchen Müll gehört. Der Müll wird für die Umwelt getrennt. Jetzt wissen alle Klassen ganz genau, was sie in welchen Mülleimer tuen sollen. Fertig, der Müll ist getrennt.