Klassenfahrt der vierten Klassen

Am 24.10 sind wir endlich nach Amrum aufgebrochen.

Fünf spannende Tage Klassenfahrt lagen vor uns. Auf Amrum angekommen hatten wir Zeit, um uns die Jugendherberge Ban Horn anzugucken. Außerdem sind wir noch an den Strand gegangen. Am Dienstag wurde es bei der Strandolympiade ziemlich sportlich. Zu späterer Stunde haben wir erfolgreich am Knotenkurs teilgenommen. Dann war bereits Halbzeit. Als Riesenkolonne brachen wir zum Wahrzeichen Amrums auf, dem Leuchtturm.Von dort oben hatten wir eine großartige Sicht. Den Rückweg mussten wir wandern – das war ziemlich anstrengend. Donnerstag machten wir eine Wattwanderung, bei dem wir viele Tiere im Watt entdeckt haben. Nach der Wattwanderung ging es mit dem Schiff inklusive Seegang auf die Hallig Hooge. Dort war es zwar schön, aber dort zu leben, können wir uns nicht vorstellen. Am nächsten Tag sind wir abgereist. Die Klassenfahrt war sehr cool und lehrreich. 



Related Posts