Homeschooling in der Stadtschule

Die Stadtschule ist im Homeschooling-Modus. 

Was am Anfang eine Herausforderung für alle Beteiligten darstellte, ist mittlerweiler zu einer routinierten Unterrichtssituation geworden. 

Unser Unterricht wurde kurzerhand komplett digital. Täglich treffen wir unsere SchülerInnen im virtuellen Klassenzimmer und machen Unterricht. Auch ein vielfältiges Musik- und Sportangebot ist dabei. Über Video´s und unserem neuen YoutubeChannel können die SchülerInnen Lernvideos schauen und an tollen Sporteinheiten teilnehmen. Mit kleinen Musikvideos bringt Herr Hanßke alle zum lachen und mitsingen. Sogar ein Teil unserer AG´s werden virtuell angeboten. Einmal die Woche findet die Bienen-Ag und der Chor statt. 

Das Schönste am Homeschooling-Modus ist aber, dass wir uns alle im direkten virtuellen Kontakt sehen, reden und Spaß haben können. 

Related Posts

Kunst am Zaum

27. September 2021

Stand up Paddeling

23. August 2021