Weltkindertag in der Stadtschule

Alle Kinder der Erde haben dieselben Rechte. Kinder haben das Recht auf gesunde Ernährung und darauf, abends satt ins Bett zu gehen. Kinder brauchen eine Familie, die sie liebt und ein Zuhause, in das sie sich zurückziehen können. Jedes Kind auf dieser Erde hat das Recht in Frieden aufzuwachsen. Kriege müssen sofort beendet werden. Wir Kinder wollen zur Schule gehen und alles lernen. Genug Freizeit und Spielen sind für uns zum Erwachsen werden notwendig. Wer viel leistet, muss sich erholen können. Auch in der Schule brauchen wir Phasen zur Erholung.  

Unsere Ideen zum Weltkindertag haben es in diesem Monat in das KINDERSTARK Magazin geschafft. Der Offene Kanal Lübeck war da, um uns ein paar Fragen zu stellen. Klicke auf den Button, dann kannst du dir das ganze Interview anhören.

Wenn du den ganzen Artikel lesen willst, findest du unten eine Datei. 

Die Karten haben wir bereits an euch verteilt. Weitere Stark-Werde-Karten findest du unten.

Artikel in voller Länge: Weltkindertag

Unsere Stark-Werde-Karten: Stark-Werde-Karten

Related Posts