Die 4ties auf Klassenfahrt

Die vierten Klassen der Stadtschule waren vom 19.10.2020 bis 23.10.2020 auf Klassenfahrt. In Ban Horn auf Amrum erlebten wir eine unvergessliche Zeit. 

Schon die Anreise war spannend, da wir mit der Fähre über die Nordsee fahren mussten. Angekommen auf Amrum begann der Spaß. 

Nachdem alle Sachen ausgepackt und die Betten bezogen waren, gingen wir sofort an den Strand.

Am nächsten Tag stand die Strandolympiade an. 4 Gruppen traten in 8 Disziplinen an und am Ende konnte nur eine Gruppe gewinnen. Am frühen Nachmittag gingen wir mitten durch die Dünen zur Vogelwarte. Hier lernten wir viele spannende Dinge über die Vögel der Nordsee kennen. Herzlich bedanken wollen wir uns beim tollen Vogelwart und seiner Frau, die uns alles so unterhaltsam erklärten. 

Leider hatten wir am Mittwoch Schietwedder, was uns aber nicht davon abhielt, in die riesige Tobedüne zu springen. Wieder trocken, machten wir dann noch einen Knoten- bzw. Bernsteinschleifkurs. 

An unserem letzten Tag ging es dann bei Sonnenschein ins Watt. Hier hatten wir eine Wattführung und haben festgestellt, dass die Strandschnecke doch nicht das „dümmste Tier“ im Watt ist. Sie merkt nämlich an der Wellenbewegung, ob es gerad Ebbe oder Flut ist. Außerdem kann sie bis zu 2 Wochen mit einem Tropfen Wasser auskommen. 

Nach der Wattwanderung ging es dann auf hohe See. Auf der Kutterfahrt fingen wir Krabben, die sehr lecker waren. 

Wir möchten uns ganz herzlich bei Sabine (Heimleiterin), Hector und dem gesamten Team in Ban Horn bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Essen war sehr sehr lecker. DANKE!!!

Homepageteam 












Related Posts

Kunst am Zaum

27. September 2021

Stand up Paddeling

23. August 2021