Das fliegende Klassenzimmer

Alle Kinder der Stadtschule Travemünde und auch Lehrer und Eltern freuen sich an den Mittwochen besonders doll, denn um 09:00 Uhr findet das fliegende Klassenzimmer statt. Das fliegende Klassenzimmer ist eine Veranstaltung, die online übertragen wird. Der Schulleiter Herr Cordes hat im Saal des Atlantikhotels mit seinem Team ein echtes Filmstudio aufgebaut. Dazu gehören Tontechnik, Beleuchtung und verschiedene Bühnen. Von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr gibt es ein tolles Programm. Es wird gebastelt, gekocht, vorgelesen, gesungen, experimentiert und Sport getrieben. Ein besonderes Highlight sind jedesmal die virtuellen Ausflüge. So waren die Schüler schon mit den Seenotretter unterwegs, waren im Theater in Lübeck, bei einem Jongleur zu Hause, in einer Tierhandlung und in einer Fabrik die Klettergerüste baut. Alle sind sich einig, dass es der schönste Tag der Woche ist.