Ausflüge mit der ganzen Schule? Klingt komisch ist aber so!

Wir haben es geschafft!!! Mit unseren virtuellen Räumen ist es uns nun möglich, dass wir trotz der derzeitigen Situationen mit allen SchülerInnen Ausflüge machen können. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei der Firma Dräger. Hier konnten wir zweimal zu Besuch sein und hatten spannende Führungen. Wir durften bei der Feuerwehr und im medizintechnischen Bereich vorbeischauen und haben gelernt, wie Schutzmasken aufgebaut sind. 

In der letzten Woche waren wir beim R.SH. Die virutelle Führung brachte uns hinter die Kulissen des Radiosenders. Vom Eingangsbereich, über die Technikräume, den Redaktionsräumen bis hin zum Aufnahmeraum konnten wir alles sehen. Ein Highlight, ohne Zweifel, war die Ansagen des Verkehrs und des Wetter, bei denen wir live dabei sein durften. Während der Moderator die Ansagen machte, konnte wir dies direkt miterleben. Vielen Dank R.SH. für den erlebnisreichen Ausflug! 

Related Posts

Kunst am Zaum

27. September 2021

Stand up Paddeling

23. August 2021