Bücherschrank

An unsere Schule gibt es seit 2022 einen hybriden Bücherschrank. Die Schülerinnen und Schüler können einen QR-Code am Schrank scannen und gelangen auf diese Weise auf die Schulhomepage zu vielen verschiedenen Lesefilmen, die ihre Mitschüler- und Mitschülerinnen für sie erstellt haben. Gefällt ihnen ein Film und sie sind neugierig auf das Buch geworden, dürfen sie sich das Buch ausleihen.

Für die Nutzung des Leseschranks haben die Schülerinnen und Schüler der Stadtschule Travemünde ein paar einfache Regeln formuliert:

1. Nimm gern ein Buch heraus.
  2. Lies es in deinem Tempo.
  3. Bring es zurück, damit machst du einem anderen Kind wieder eine Freude.
  4. Stell das Buch ordentlich wieder zurück, damit es andere auch finden.

Wir freuen uns über zahlreiche neue Lesefilme und darüber, wie großartig das Angebot von unser Schülerschaft angenommen wird. Ausdrücklich sind alle Kinder aus Travemünde eingeladen, sich ein Buch auszuleihen.

Unser Leseschrank steht am OGS-Eingang