🎶 Chorauftritt im Maritim – Ein tolles Konzert für unsere Schule! 🎶

Am 8. Februar 2026 um 16:00 Uhr war es endlich so weit:
Im Maritim fand ein großes Konzert mit den Pop Symphonics statt – und unsere Schule war dabei!

Die Chöre der 1./2. Klassen und der 3./4. Klassen durften gemeinsam mit dem Orchester singen. Das war ein ganz besonderes Erlebnis! Insgesamt waren etwa 50 Kinder aus unserer Schule dabei.

Das Konzert war in mehrere Teile gegliedert:
Zuerst spielten die Musikerinnen und Musiker der Pop Symphonics. Danach sang unser Schulchor mit – und zum Schluss gab es noch einmal Musik vom Orchester. Alle haben ihr Bestes gegeben und es war ein wunderschöner Auftritt!

Organisiert wurde das Konzert vom Lions Club Travemünde. Und es gab noch eine großartige Überraschung:
Unsere Schule hat am Ende 8.000 Euro erhalten!

Das Geld ist für die Musik an unserer Schule gedacht. Davon können zum Beispiel neue Musikinstrumente angeschafft werden. Darüber freuen wir uns riesig!

Ein herzliches Dankeschön an den Lions Club Travemünde für die tolle Unterstützung.
Es ist schön zu wissen, dass unsere Schule so unterstützt wird und Musik bei uns eine so große Rolle spielt.

Eure Reporterkids 

Related Posts